The Rolling Stones – Unzipped im Groninger Museum findet statt

Montag 18 Mai 2020
The Rolling Stones - The Rolling Stones Archive
The Rolling Stones - The Rolling Stones Archive © The Rolling Stones archive

Die große internationale Ausstellung über die weltberühmte Rockband The Rolling Stones im Groninger Museum findet wie geplant statt. Das Museum freut sich, mit dieser guten Nachricht die Vorfreude auf dieses Ereignis aufrecht erhalten zu können. Die Ausstellung The Rolling Stones – Unzipped, delivered by DHL, ist ab dem 14. November zu sehen und dauert bis zum 28. Februar 2021. Tickets werden ab Oktober auf der Website des Groninger Museums erhältlich sein.

Das Museum tut alles, um den Besuchern eine inspirierende Erfahrung zu bieten und dabei gleichzeitig der Sicherheit und Gesundheit höchste Priorität zu gewähren. Die Öffnungszeiten werden erweitert, um mehr Menschen zu ermöglichen, die Ausstellung zu sehen. Tickets können für nur online für bestimmte Zeitfenster gebucht werden. In der Ausstellung selbst gibt es eine festgelegte Route. Die Daten und Zeiten stehen unter Vorbehalt der Entwicklungen rundum COVID-19. Das Museum folgt dabei den Richtlinien des niederländischen Gesundheitsministeriums.

Premiere für Groningen
Nach London, den Vereinigten Staaten und Asien geht die Ausstellung in neuer Form auf Europatournee, mit Groningen als Premiere. The Rolling Stones - Unzipped präsentiert mehr als 400 originale Objekte aus der Sammlung der Band. Nicht nur Instrumente, Poster, Albumcovers und Bühnendesigns werden zu sehen sein, sondern auch seltenes Audio- und Videomaterial, persönliche Tagebücher, ikonische Kostüme und sogar ein Studio und das bescheidene Unterkommen in der Edith Grove in London, wo alles begann. Die Ausstellung nimmt die Fans auf eine Reise durch das einzigartige Vermächtnis der Band, an deren Ende eine besondere Erfahrung steht: ein ikonischer Stones-Moment dank multidimensionaler Dolby Atmos Sound-Technologie, bereitgestellt von PMC (The Professional Monitor Company).

Für die Redaktion

Pressefotos finden Sie hier.

Mehr Informationen und Bildmaterial erhalten Sie von unserer Presseabteilung:

Karina Smrkovsky
ksmrkovsky@groningermuseum.nl