Tickets für die Rolling Stones im Groninger Museum ab jetzt online

Zungenstatue und Goldturm
Zungenstatue und Goldturm © Foto: Siese Veenstra

Tickets für die Rolling Stones im Groninger Museum ab jetzt online

Der Vorverkauf für die Ausstellung The Rolling Stones – Unzipped, delivered by DHL hat begonnen. Das große Interesse im In- und Ausland nimmt das Museum zum Anlass, bereits jetzt den Online-Kauf von Tickets zu ermöglichen. Die Tickets sind erhältlich unter rollingstonesgroningen.nl.

Tickets für die erste Woche nach Eröffnung der Ausstellung (14.-22. November) sind ab dem 1. Oktober 10:00 Uhr online erhältlich. Aufgrund der in den Niederlanden geltenden Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19 werden vorerst ausschließlich für diesen Zeitraum Karten verkauft (solange vorrätig). Sobald neue Zeitfenster in den Verkauf gehen, geben wir dies auf den Websites rollingstonesgroningen.nl und groningermuseum.nl bekannt.

Über die Ausstellung
Nach London, den Vereinigten Staaten und Asien geht die Ausstellung in neuer Form auf Europatournee, mit Groningen als Premiere. The Rolling Stones - Unzipped präsentiert mehr als 400 originale Objekte aus der Sammlung der Band. Nicht nur Instrumente, Poster, Albumcovers und Bühnendesigns werden zu sehen sein, sondern auch seltenes Audio- und Videomaterial, persönliche Tagebücher, ikonische Kostüme und sogar ein Studio und das bescheidene Unterkommen in der Edith Grove in London, wo alles begann. Die Ausstellung nimmt die Fans auf eine Reise durch das einzigartige Vermächtnis der Band, an deren Ende eine besondere Erfahrung steht: ein ikonischer Stones-Moment dank multidimensionaler Dolby Atmos Sound-Technologie, bereitgestellt von PMC (The Professional Monitor Company).

Das Groninger Museum stellt zudem eine Verbindung zur Stadt und einem Groninger Nachwuchskünstler her: Ab dem 14. November sind Arbeiten des talentierten Fotografen Andy Zuidema (1984) im Museum zu sehen. Die Ausstellung umfasst sieben große Full-Colour-Aufnahmen, die der Groninger 2017 beim Stones-Konzert in Arnheim machte.

Die Ausstellung The Rolling Stones – Unzipped, delivered by DHL ist vom 14. November 2020 bis 28. Februar 2021 zu sehen. Ein reguläres Ticket kostet € 29. Während der Laufzeit der Ausstellung ist das Museum von 10 bis 22 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen und Bildmaterial
erhalten Sie bei der Abteilung Kommunikation,