Graphik von Ronnie Wood auf Online-Ausstellung The Rolling Stones – Unzipped zu gewinnen

Donnerstag 4 März 2021
Rolling-Stones-Fans im Palladium in New York, New York, 19. Juni 1978
Rolling-Stones-Fans im Palladium in New York, New York, 19. Juni 1978 © Foto: Allan Tannenbaum/Getty Images

Die Ausstellung The Rolling Stones - Unzipped ist ab jetzt online als 360°-Experience zu sehen auf www.groningermuseum.nl/de. Holen Sie die vielen Instrumente, Tagebücher und Kostüme ganz nah heran und tauchen Sie bequem vom Sofa aus in die Geschichte der weltberühmten Rockstars. Als besonderen Leckerbissen verlost das Museum unter den Besuchern der Online-Tour eine signierte limited edition Graphik von Ronnie Wood sowie drei von Mick Jagger signierte Ausstellungskataloge.

Sie sehen Unzipped vom Anfang bis zum Ende der Ausstellung als 360°-Aufnahme. Sie wurde überdies durch Videos ergänzt, die nicht auf der realen Ausstellung zu sehen sind, z. B. Close-ups von Charlie Watts‘ Schlagzeug und ein spektakulärer Zeitraffer vom Aufbau des Apartments in der Edith Grove, die erste Wohnung der Stones in den Sechzigern. Museumsdirektor Andreas Blühm berichtet über seine persönlichen Favoriten, u.a. das Tagebuch von Keith Richards und das berühmte Album Sticky Fingers. Als Zugabe gibt es noch einige besondere Stones-Fotos von Andy Zuidema.

The Rolling Stones – Unzipped wurde bis zum 18. April verlängert. Aufgrund der geltenden Coronamaßnahmen ist das Museum derzeit geschlossen. Sobald bekannt ist, wann das Museum wieder eröffnet, halten wir Sie über den Start des Kartenverkaufs auf unserer Website und Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden.

Ein Ticket für die Online-Ausstellung kostet € 9,50 und ist auf groningermuseum.nl/de erhältlich.

Die 360°-Umgebung entstand in Kooperation mit Carola de Poel von Panorama Fotografie. Das Demo-Video über die Online-Ausstellung ist hier zu sehen.

Weitere Informationen und Bildmaterial
erhalten Sie bei der Abteilung Kommunikation,