Start Kartenvorverkauf The Rolling Stones – Unzipped am 1. Oktober 2020

Mittwoch 2 September 2020
The Rolling Stones fotografiert von Helmut Lang
The Rolling Stones fotografiert von Helmut Lang © Foto: Helmut Lang

Der Vorverkauf für die Ausstellung The Rolling Stones – Unzipped, delivered by DHL beginnt am 1. Oktober 2020 um 10:00 Uhr. Die Tickets sind online erhältlich unter rollingstonesgroningen.nl.

Mick Jagger: „I hope you come see it“
Heute erscheint ein Videoclip von Mick Jagger mit der Ausstellungsankündigung für das Groninger Museum. Der Clip ist hier zu sehen.

Erster Halt auf dem Kontinent
Nach Stationen in London, den USA und Asien kommt die Ausstellung in neuer Form auf den europäischen Kontinent. Erster Halt: Groningen. The Rolling Stones - Unzipped präsentiert gut 400 Originalobjekte aus der Sammlung der Stones. Neben Instrumenten und Bühnenentwürfen werden seltene Audio- und Videoclips, persönliche Aufzeichnungen, bildprägende Kostüme, Plakate, Plattencover und sogar ihr Studio und das bescheidene Unterkommen in der Londoner Edith Grove gezeigt. Fans unternehmen eine Reise durch das einzigartige Vermächtnis der Band, an deren Ende eine besondere Erfahrung steht: ein ikonischer Stones-Moment dank multidimensionaler Dolby Atmos Sound-Technologie, bereitgestellt von PMC (The Professional Monitor Company). Auch die Verbindung der Stones zu den Niederlanden fehlt natürlich nicht.

Die Ausstellung The Rolling Stones – Unzipped, delivered by DHL ist vom 14. November 2020 bis 28. Februar 2021 zu sehen. Ein reguläres Ticket kostet € 29. Während der Laufzeit der Ausstellung ist das Museum von 10 bis 22 Uhr geöffnet.

DHL

Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie bei der Abteilung Kommunikation, PR und Marketing:

Willemien Bouwers
wbouwers@groningermuseum.nl