The Rolling Stones – Unzipped, Ticketverkauf ab 7. März

Unzipped 2021
Unzipped 2021 © Siese Veenstra

The Rolling Stones – Unzipped, Ticketverkauf ab 7. März

Gute Nachrichten für Stones-Fans: Der Kartenvorverkauf für The Rolling Stones – Unzipped beginnt am 7. März 2023. Die Ausstellung führt Besucherinnen und Besucher durch die spannende Welt der Rolling Stones. Unzipped ist ein Totalerlebnis aus Musik, Kunst, Design, Mode, Fotografie und Film. Die Ausstellung eröffnet am 30. Juni 2023.

Zweite Chance 2023
Noch nie machte eine Ausstellung zweimal in demselben Museum halt. Rückblende: 2020 war Unzipped bereits kurz im Groninger Museum zu sehen, musste aber nach nur vier Wochen aufgrund der Coronapandemie wieder schließen. Nach Gesprächen mit dem Stones-Management ist es dem Museum gelungen, die Schau 2023 noch einmal nach Groningen zu holen. Und so erhält das Publikum eine zweite Chance die Ausstellung zu besuchen.

Über The Rolling Stones – Unzipped
Die internationale Ausstellung von und über die weltberühmte Rockband gewährt einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen. Sie ist eine Reise durch ihre Geschichte und zeichnet den bemerkenswerten Werdegang der Rolling Stones nach. Ausgestellt sind Originalobjekte aus dem Privatarchiv, darunter Instrumente, Bühnenbilder, Plattencover, spektakuläre Outfits, persönliche Aufzeichnungen, seltene Audioclips und Videomaterial. Ein absolutes Highlight ist die Rekonstruktion ihres Studios mitsamt Wohnung in der Londoner Edith Grove. Dazu gibt es als Finale der Ausstellung die spektakuläre Dolby Atmos Experience: Die Besucher erleben darin die Stones „live“ in Havana, Kuba, 2026. Groningen ist die letzte Station in Kontinentaleuropa, in der Unzipped gezeigt wird.

Tickets
The Rolling Stones – Unzipped ist vom 30. Juni 2023 bis 21. Januar 2024 im Groninger Museum zu sehen. Der Kartenvorverkauf für die Ausstellung beginnt am 7. März. Tickets für die Ausstellung gibt es unter rollingstonesgroningen.nl.

Hinweis für die Redaktion, nicht zur Veröffentlichung
Weitere Informationen erhalten Sie bei der Abteilung Kommunikation, PR und Marketing:
pr@groningermuseum.nl – +31 (0)50 3666507
Bildmaterial zu The Rolling Stones – Unzipped finden Sie hier.